Recherchethema

Das Thema meiner Recherche wird der ehemalige Verteidigungsminister und kurzzeitige Bundeskanzler Carl Vaugoin sein.
Es handelt sich dabei um meinen Urgroßonkel, dessen genaue Geschichte mir bis jetzt unbekannt ist. Durch sein politisches Engagement zur Zeit des Austrofaschismus schien es mir nicht näher wert, mich eingehend mit ihm auseinanderzusetzten. Deshalb nehme ich diese Gelegenheit nun mit umso größerer Freude wahr, zumal es bereits Arbeiten über ihn gibt, ich mir aber endlich ein eigenes Bild dieses Teils der Familiengeschichte machen will. Es ist mir ein Anliegen zu klären, wie er zur politischen Situation dieser Zeit stand, wie er zu seinen Posten kam und ob bzw was er in diesen etwas bewirkt hat. Weiters interessiert mich seine Haltung als Politiker zum aufstrebenden Nationalsozialismus und was dafür sorgte, dass er nach anfänglicher Unterstützung des Ständestaates politisch entmachtet wurde.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 9
Wenn man mit Google seine Suche beginnt, kommen naturgemäß...
LouisV - 22. Mär, 16:27
H-Soz-Kult und H-Net
Zuerst benutzte ich die Seite H-Soz-u-Kult für meine...
LouisV - 8. Mär, 14:46
Historical abstracts
Schlagwörter: austro-fascism...
LouisV - 22. Mai, 14:49
Ist Wikipedia zitierfähig?
Die Frage nach dem Umgang mit Wikipedia ist alles andere...
LouisV - 22. Mai, 13:03
Referenzwerke
Am Anfang meiner Recherche in Referenzwerken habe ich...
LouisV - 10. Mai, 12:04

Links

Suche

 

Status

Online seit 4423 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Mär, 16:27

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren